Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Diverses [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Diverses
Beschreibung: Amiga Times Ausgabe 4
Datum: 11.02.2008 - 17:21 - Aufrufe 830
Kategorie: Diverses
CD oder Diskette?
 
Eine Frage die für viele User schon benatwortet ist, soll Thema des folgenden Artikels sein. So einfach ist diese Frage nämlich garnicht zuhandhaben, denn die Hersteller sind im Gegensatz zu den Usern, noch sehr mißtrauisch, wenn es um diese Entscheidung geht.

Sicherlich spricht sehr vieles für die CD-ROM, mehr Möglichkeiten größere Mengen an Daten unterzubringen, bessere Audio Nutzung und die Möglichkeit der Animationen, Videosequenzen und der Sprachausgabe.

Der Nachteil dieses Meduims - im Amiga Bereich - ist die Tatsache, daß nicht viele diesen Vorteil erkennen und somit kein CD-Laufwerk ihr eigen nennen. Die Preise für CD Laufwerke sind sehr gesunken, so daß ein Kauf sehr anzuraten ist. Doch da taucht das zweite Problem auf. Der Rechner! Ein Amiga 500/600/+ mit CD ROM ist heutzutage genauso sinnvoll, wie in der Wüste einen Supermarkt zu bauen - sinnlos! Einzig AGA Rechner oder GraKa Besitzer ist ein Kauf zu empfehlen. Der Grund ist ja ganz klar, wenn man schon die Möglichkeit hat, mehr Daten auf einem Meduim unterzubringen, kann man auch vielmehr machen, die Grafik verbessern und auch im Sound Bereich mehr tätig werden, denn 650 MB sind nicht so schnell ausgenutzt, wie 880 KB! Und gerade bessere Grafik und vernünftige FMV-Sequenzen sind leider nur AGA/GraKa Besitzern vorbehalten.

Aber was soll man machen als Hersteller? Mehr als ein Drittel aller User haben noch den A500 und schwören auf das DD-Laufwerk.

Aber dies wird nicht mehr lange der Fall sein, denn genau das Selbe wie bei den Festplatten wird bei den CD-ROM`s passieren! Anfangs waren Festplatten eher eine Seltenheit, bis sie endlich richtig genutzt wurden und immer mehr in das User-leben einbezogen wurden. Das wird es auch bei den CD`s geben, weshalb ich persönlich es sehr schätze und unterstütze, daß immer mehr Firmen nur noch für CD-ROM entwickelen, denn dadurch kann man wieder tolle Software schaffen, die den anderen System zeigt, was der Amiga drauf hat!

Mal ehrlich, wer hat denn heute noch groß Lust ein 11 Disk Game zu installieren? Es ist ja manchmal schon eine Plage 4 oder 5 Disketten auf die HD zu pressen. Da ist die CD besser, die Installation (wenn überhaupt eine notwendig ist!) geht ohne Usermitarbeit (kein Wechsel) und dazu noch um einiges schneller!

Also Ihr merkt schon, ich bin für dieses Medium und hoffe, daß die restlichen DD User mal Gedanken machen und aufrüsten! Erfolge durch die CD hatten wir ja schon viele, z.B.: Microcosom, Myst, Pirates GOLD!, Nemac4, Wendetta und viele andere.

Eines muß aber allen klar sein, Spiele wie Monkey Island 3 oder sonstige Umsetzungen vom PC sind ohne CD-ROM nicht möglich und auch bei "Quake" wird CD benötigt, deshalb solltet Ihr nicht warten, sondern jetzt für die Zukunft rüsten, denn die sieht - meiner Meinung nach - sehr rosig aus!!!
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD
 



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner