Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Artikeldatenbank
Klicke auf eine Kategorie um einen Artikel hinzuzufügen   Suchen
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::
Amiga Future Foren-Übersicht -> Artikeldatenbank  »  Deutsche Artikel  »  Diverses [Druckversion]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Artikeltyp: Diverses
Beschreibung: Amiga Times Ausgabe 3
Datum: 10.02.2008 - 18:29 - Aufrufe 1676
Kategorie: Diverses
Rückblick auf die "AMIGA GAMES"
 
"Trauer machte sich in den Gesichtern breit..."

Image



Seit ca. 1 Jahr mußten wir Abschied von einem der besten Amiga Spiele Magazine nehmen. Es war für viele Userdas beste deutsche Mag, daß es überhaupt gab... doch leider ist nichts für immer! Sicherlich wissen viele welche Zeitung ich meine... ganz klar, die: AMIGA GAMES! Eine Zeitung die allen sicher bekannt ist!

Die Ausgabe 12/96 war die letzte richtige der Amiga Games, denn einen Monat später existierte sie nicht mehr als eigenständiges Mag, sondern wurde zum Spieleteil einer anderen Amiga Zeitschrift! Dieser Schritt bedeutete eigentlich schon das Ende! Die Leserbriefecke viel weg und mehr und mehr wurde die Amiga Games zum "2 Seiten Spiele Ereignis". Früher hatte ich mich immer auf die neuste Ausgabe gefreut und wartete ungeduldig auf das Postauto, aber seit dieser Zeit war das vorbei! Uns Usern blieb nichts anderes übrig, als Abschied zunehmen. Allen Abonnomenten wurde die Möglichkeit geboten in das Amiga Magazin Abo zuwechslen - ein kleiner Trost! Und als dann, nach Ausgabe 8/97 auch noch die AG CD eingestellt wurde, wurde auch dem letzten Optimisten klar, daß es jetzt vorbei war! Ein Mag das uns knapp 5 Jahre mit Infos und Test`s versorgt hatte mußte den Amiga Markt verlassen. Zuwenig Neuerscheinungen, zuwenig Firmen... zuwenig Hoffnung auf eine Wende?

Ich selbst habe alle Ausgaben von 10/92 - 12/96 (und danach bis 9/97) und habe keine einzelne bereut, denn die Amiga Games war in Sachen Test`s nun mal führend und verschaffte sich bei den Usern einen festen Stand! Alle waren begeistert, als endlich eine CD mit Demos und vielem anderm erschien! Doch leider machten 2 Konkurse die Softwarehersteller mürrisch und wenn nichts erscheint, kann niemand darüber berichten.

Heute sind manche Disk/Freeware Mag`s aktueller und berichten mehr über Spiele als ein komerzielles Mag! Was ist nur los mit unserer Szene? So kann es nicht weiter gehen! Was wir dagegen tuen können ist nicht Sinn und Inhalt dieses Artikels, Gedanken sollte man sich aber trotzdem machen!

In dieser Ausgabe, möchten wir nochmal zurück in die Vergangenheit gehen und werden von der ersten Ausgabe nochmals den Inhalt aufführen mit kleinen Auszügen! Werden wir nocheinmal nostalgisch und lesen in der ersten Ausgabe, denn so ein Mag wie die Amiga Games wird es so schnell nicht mehr geben (wenn überhaupt)!

"Wir bedauern sehr, daß so ein tolles Magazin den Markt verlassen mußte und wünschen uns eine baldige Rückkehr! Mit einem Hans Ippisch, Rainer Rosshirt, Oliver Preißner und all den anderen die diese Zeitung zudem gemacht haben, die sie einmal war und die sie für einige User immer bleiben wird..."

Die Redaktion
 
  
Übersicht 

Du kannst keine neuen Artikel in dieser Kategorie erstellen
Du kannst deine eigenen Artikel in dieser Kategorie nicht editieren
Du kannst deine eigene Artikel in dieser Kategorie nicht löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel müssen in dieser Kategorie nicht bewilligt werden
Artikeländerungen benötigen eine Bewilligung in dieser kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

Weitere Inhalte:
Nachfolgend werden alle passenden Inhalte aus weiteren Bereichen zu obigem Eintrag angezeigt
Artikel
 Interview:  Hans Ippisch (Amiga Games) (Amiga Times Ausgabe 4)



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Hetzner